SÖRNEWITZ GANG









Sörnewitzgang






GUTSNOBRAIN 

Auf dem Schießstand Lichteberg, siehe oben, bei Sörnewitz (bei Cavertitz) fanden wir uns wiederholt zum Trainieren und gemeinsamen Üben zusammen. Ein loser Zusammenschluss Gleichgesinnter ist daraus erwachsen. So entstand auch die Idee zu diesem Filmchen. Sollte auch ein wenig werben für diesen tollen Stand, der so etwas abseits liegt. Unter den deutschen Parcoursständen im Ranking, gemittelt aus Möglichkeiten, Ambiente und Kosten....Top of the Pops!

Wie die Gang entstand? Mehr Hier:

Sörnewitz unsere Anfänge


Hier nun der neu zusammengestellte Film, Sörnewitz Gang II, aus den Filmschnipseln, entstanden Frühjahr 2016.
Ich hoffe er gefällt.
Hier ein klassischer  "Outtake"


Unterm Filmen ist reichlich Material entstanden. Darunter auch ordentlich viel , das keine Verwendung fand.


Eine Seite, die sich unserer Gang widmet, ist unvollständig ohne die Erwähnung unseres "Vereinslokales".
Bei einem der ersten Treffen in Sörnewitz plagte uns des Abends der Hunger. Weit und breit alles geschlossen. Eine Fahrt bis Oschatz war uns zu weit. Einzig in Cavertitz sei noch etwas offen. Dort angekommen stellten wir fest, dass eine geschlossene Gesellschaft uns den Zutritt zu Speiss und Trank verwehrte. Ein erleuchtetes Kellerfenster, dahinter drei jausende dunkle Gestalten in irgenwelche Metallarbeiten vertieft lockte mich an und die Jünger Hephaistos wussten Rat. Da gibt es am Ortsausgang eine Sportlerkneipe neben der Volleyballhalle, die hätten gewiss noch auf.
Was dann folgte ist Geschichte. Es bewog mich auf Tripadviser eine Bewertung zu schreiben:


Unsere Wirtin und einer der Stammgäste.

Auch wenn des Abends niemand weiß, wo finde ich ein Nachtlager, Sie weiß so ziemlich alle Adressen zu motivieren.
Das muss man selbst erlebt haben. Die Wirtsleute, die den Betrieb führen sind einfach nett. Die wissen was du willst. Bestellung bald überflüssig. Die Stammgäste kennt man schnell und selbst wird man nach wenigen Aufenthalten mit Hallo begrüßt. Sehr zu empfehlen das Schnitzel, alternativ das Steak, mit "Allem". Das heißt Zwiebel, Pilze und Ei obendrauf. Dazu die Pommes, die auch wirklich lecker daherkommen. Wer da nicht satt wird, hat ein Problem. Ein Loch im Magen vielleicht? Getränke machen nicht arm und selbst, wer eine Runde schmeißt, wird schwerlich einen Zwanziger los.

           Wo ist welcher Stand? Die Sprechblasen weisen den Ort.
             

Jetzt sind wir alles andere als ein elitärer Haufen. Interessierte stets willkommen und eingeladen mit zu tun. Wer neugierig ist, einfach dazukommen. Termine, wann ein Trupp der Gang in Sörnewitz aufläuft werden immer mal wieder unter den Neuigkeiten erscheinen.

Share by: