Blog Post

Ballistik des Schrotes

Gutsnobrain • Mai 28, 2018

wie fliegt ein Schrotkorn?

Ballistic Calculator für Schrot

Wie fliegt mein Schrot, meine Schrotgarbe? Da findet sich im Internet so einiges und die Distanztaube in Sörnewitz lies die Frage nach der Ballistik nochmal aufkommen. Was sich so findet und schnell nutzbar ist, habe ich hier zusammengetragen.
Natürlich interessieren mich als Parcoursschütze die ballistischen Eigenschaften der dort üblichen Schrotgrößen. Auf jagdliche Distanzen ist das alles irrelevant, aber 45 m und mehr, da wird es spannender. Allerdings nie auf Wild. Das wäre Aasjägerei!

Nr.: 7 1/2, 7 und 8 zeigen dies Verhalten:

Wo findet sich der Ballistic Calulator? Drück den Button! Bei CLICK HERE links drücken und er öffnet.


Weitaus mächtiger kommt dieses Tool daher, doch will mein Mac da nicht mitmachen, oder ich bin schlicht nicht in der Lage ihn zu nutzen. Windowsanwender sollten jedoch ihre Freude daran haben, kann er doch so viel. Unten auf der Seite kann man ihn herunterladen.


von Gutsnobrain 03 Nov., 2022
Doubletten zum Abwinken
von Gutsnobrain 03 Nov., 2022
heftig ist noch untertrieben
von Gutsnobrain 03 Nov., 2022
Umweltschutz auch für Sportschützen eine Selbstverständlichkeit!?
von Gutsnobrain 02 Nov., 2022
Wir halten nicht vor. Wir schwingen vor die Taube. Nie Bumm, bumm vorbei. Es geht Rrrrrrrummmms vor die Taube
von Gutsnobrain 02 Nov., 2022
Meine, wenn es etwas zu treffen gilt
von Gutsnobrain 02 Nov., 2022
Länge läuft, sagt man bei Segelbooten, gilt das auch für Flinten?
von Gutsnobrain 31 Okt., 2022
Nur die Verrücktesten waren uns recht
von Gutsnobrain 31 Okt., 2022
Tom Roster ist Autor und Tester von Allem was Flinte ausmacht
von Gutsnobrain 31 Okt., 2022
Eine widerspenstige Taube
von Gutsnobrain 31 Okt., 2022
Ein wenig teuer, aber ich hätte sie ganz gerne...
Show More
Share by: